Sprachreise Bad Schussenried - Deutsch lernen

Sprachaufenthalt Bad Schussenried: Als eine typisch süddeutsche Stadt kann man Bad Schussenried wohl bezeichnen, ein Moorheilbad in Schwaben. Geografisch gesehen liegt Bad Schussenried zwischen Ulm und dem Bodensee und ist damit einem relativ milden Klima ausgesetzt. Zu den grössten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört das Bierkrugmuseum, typisch deutsch eben. Es ist das erste dieser Art in Deutschland und für Touristen aus dem Ausland mit Sicherheit interessant. Doch natürlich darf auch der Deutschkurs in Bad Schussenried nicht zu kurz kommen. Nicht nur der Ort selbst hat allerdings viel zu bieten, sondern auch seine Umgebung. Wer beispielsweise an freien Tagen Ausflüge an den Bodensee oder nach Ulm plant, hat keinen weiten Weg vor sich. Wanderungen durch die Natur oder ein Besuch der Moorheilbäder sind ebenfalls ein Highlight.

Lernen Sie Deutsch mit einem Sprachaufenthalt in Bad Schussenried. Wir bieten an unseren Sprachschulen in Bad Schussenried Deutsch Sprachkurse für Erwachsene, Schüler und Business an.

mehr lesen



Sprachreisen Typ:


Sprachschule Bad Schussenried - Infos zu Sprachkurse & Kosten


In Oberschwaben liegt die schöne Stadt Bad Schussenried zwischen Ulm und dem Bodensee. Nicht nur Urlauber zieht es immer wieder in den Ort sondern auch Sprachschüler, die gerne ihre Deutschkenntnisse auf einem Sprachaufenthalt verbessern würden. Kurse werden unter anderem am Humboldt-Institut Bad Schussenried angeboten. Die Schule liegt mitten in einem wunderschönen Park und nur etwa fünf Minuten zu Fuss von der Innenstadt des Ortes entfernt. Diese Lage verspricht einen ruhigen Unterricht und ungestörte Lernmöglichkeiten für die Schüler, bietet ihnen aber gleichzeitig die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden. Zusätzlich werden für die jungen Menschen Aktivitäten der unterschiedlichsten Art angeboten, damit sie nicht nur besser Deutsch sprechen lernen, sondern auch etwas über die Kultur ihres Gastlandes erfahren, die es wirklich in sich hat.

Einrichtungen:

Schüler und Jugendliche
Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...