Viele junge Leute träumen davon, ein Sprachenjahr im Ausland zu verbringen. Warum also nicht grad ein High School für ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland machen? Ein Schüler Austauschjahr weit weg von zuhause? Wir von Pro Linguis sind seit über 60 Jahren Spezialisten, wenn es um Auslandsaufenthalte geht. Mit unserem High School Programm haben wir eine Lösung für 14 bis 18-jährige erarbeitet, die ihre Sprachkenntnisse gerne an einer privaten oder öffentlichen Schule im Ausland erlernen möchten. Das High School Programm ist kein klassischer Sprachaufenthalt, man integriert sich hier in eine öffentliche oder private Schule. Man lernt also nicht nur die Fremdsprache, sondern hat im regulären Unterricht alle Fächer, genauso wie in unserer Oberstufe. Der grösste Vorteil an einem High School ist die Integration, man besucht den Unterricht mit einheimischen Studenten und wird Teil davon. Dieses Programm wird auch Schüleraustausch genannt, wobei kein eigentlicher Schüleraustausch stattfindet. Gemeint ist hier lediglich, dass ein Schweizer Schüler ein Obenstufenjahr im Ausland macht. Wir nennen den Schüleraustausch daher High School Year.

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Wir haben das High School Programm in 4 verschiedene Programme aufgeteilt. Das Schüler Austausch-Programm bezeichnen wir hier als High School Year. Nachfolgend erklären wir die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Wichtig ist eine persönliche Beratung durch unsere High School Spezialisten in der Schweiz. Wir akzeptieren keine online Buchungen ohne dass man sich vorher bei uns ausführlich informiert hat. Das High School ist kein Sprachaufenthalt, man muss sich durch uns für ein High School bewerben. Das Prozedere geht länger und ist komplizierter als bei einer Sprachreise aber dafür sind wir da und begleiten unsere Studenten. Wir empfehlen jedoch, sich 4 bis 6 Monate im Voraus bei uns zu melden, damit wir alles rechtzeitig veranlassen können. Ein High School bieten wir für verschiedene Sprachen an. High School für Englisch ist in den USA, Kanada, England, Irland, Australien und Neuseeland möglich. Französisch in Frankreich und Kanada und Italienisch in Italien. Weiter gibt es Angebote für Spanisch in Spanien und Mittel-/Südamerika, Portugiesisch in Brasilien oder Angebote in Skandinavien und China. 

 

Classic High School Programmm

 

Beim klassischen High School Programm musst du dich überraschen lassen. Du wählst zwar das Land indem du gehen möchtest aber nicht die Provinz und auch nicht die Stadt. Die Platzierung für dein Schüleraustausch erfolgt irgendwo im gewähltem Land. Du hast bei diesem Programm keinen Einfluss darauf, wohin es geht und das kann dich in Orte und Gemeinden führen, wo dir die Lebensweise einer anderen Kultur besonders authentisch vermittelt wird. Das ist das günstigste High School Programm und klassisch deswegen, weil es bis vor Kurzem nur diese Möglichkeit gab.

 

 

SELECT High School Programm

 

Ein Programm nur für die USA! Beim SELECT Programm hast du im Vergleich zum Classic schon mehr Wahlmöglichkeiten. Hier bestimmst du nicht nur das Land, sondern auch die Stadt indem du sein möchtest. Nicht wählen kannst du hier aber die Schule. Wir platzieren dich nach Verfügbarkeit in der Stadt deiner Wahl. Das ist inzwischen die beliebteste Wahlmöglichkeit für die USA. So kannst du dir sicher sein, dass der Schulort deinen Wünschen entspricht.

 

SELECT+ High School Programm

 

Beim SELECT+ Programm hast du wie beim SELECT die freie Ortswahl, hier aber kannst du auch die Schule frei wählen. Dieses Programm ist in zahlreichen Ländern möglich, ausser in den USA. Alles wird so gebucht und organisiert, wie du es dir vorstellst und du kannst dich bereits aus der Schweiz voll auf dein High School vorbereiten. Wenn alles durch uns bestätigt wird, sind keine Überraschungen mehr zu erwarten. Dein Schüleraustausch kann losgehen!

 

FIRST High School Programm

 

Beim FIRST Programm bieten wir nur private Top High Schools an, die weltweit über einen ausgezeichneten Ruf geniessen. Die von uns angebotenen Private High Schools stehen für eine sehr gute Ausbildung auf hohem akademischen Niveau. Sie zeichnen sich zudem auch durch ein breites Fächerangebot sowie kleine Klassen aus. Diese Schulen gehören zu den besten im Lande und werden meist von Studenten der Oberklasse besucht. Das High School Year wird so zum besonderen Erlebnis, dein Austauschjahr startklar.

 



Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...