High Schools in USA

Das SELECT Programm in den USA richtet sich an Studierende zwischen 14 - 18 Jahre. 

Definintion SELECT: Das heisst, dass du die Stadt für dein High School in den USA frei wählen kannst. Die Schule hingegen kannst du beim Programm SELECT nicht frei wählen. Wir platzieren dich nach Verfügbarkeit an eine der aufgeführten High Schools in deiner gewünschten Stadt. Wenn du auch die Schule frei wählen möchtest, dann gehe bitte auf das Programm SELECT+.

Nachfolgend haben wir dir eine grobe Übersicht zusammengestellt, wo du die wichtigsten Informationen zu den Kursorten bekommst. Ein High School muss gut geplant werden, daher ist eine Kontaktaufnahme, sowie ein Informationsanlass durch uns zwingend. Unsere High School Spzialisten informieren dich kompetent und bereiten dich auf dein Auslandsjahr vor. Idealerweise bewirbst du dich für ein High School 3 bis 6 Monate vor Antritt der Reise.

Spezielles zum Kursstart:
In den USA ist eine Anreise nur zum Schuljahresbeginn im August/September möglich. Die Flüge finden dieses Jahr zum Beispiel Mitte August bis Ende August statt. Die Schüler reisen so in die USA, dass sie maximal 2-3 Tage vor Schulbeginn in den USA eintreffen. Ein Aufenthalt ab August/September ist dann für ein Schulhalbjahr oder Schuljahr möglich. 

mehr lesen


Programmübersicht:

  • Aufenthaltsdauer: 1 Term bis 4 Term (1 Term = ca. 3 Monate)
  • Spätester Bewerbungstermin: 12 Wochen vor Abreise

Im Programmpreis enthalten:

  • Unterricht an der High School
  • Schulgebühren
  • Unterkunft und Verpflegung in der Gastfamilie
  • Betreuung vor Ort
  • Informationsmaterial
  • SEVIS Gebühr

Im Programmpreis nicht enthalten:

  • Flugreise und Transfer
  • Taschengeld
  • Gebühren für Visum
  • Ausflüge
  • Materialkosten im Unterricht
  • Mittagessen in der Schule
  • Schuluniform
  • Versicherung; Halbjahr 550.- CHF / Schuljahr 950.- CHF
  • Discovery Tour
  • 2-tägiges Seminar im Voraus in Deutschland (obligatorisch) --> 250.00 CHF
  • Reise nach Deutschland für Seminar nicht inklusive

High School in Hopkinton

Ok, es gibt durchaus grössere Städte in den USA. Ob sie allerdings interessanter sind als Hopkinton, im Staate Massachusetts, sei erst mal dahingestellt. Sie ist nämlich mit über 300 Jahren einer der ältesten Orte der
Vereinigen Staaten und hat dementsprechende Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Die Hopkinton Public Schools geniessen in der Region rund um Boston einen ausgezeichneten Ruf. Kleiner, aber feiner könnte man auch dazu sagen. Auf jeden Fall sorgt die überschaubare Grösse dafür, dass sich um jeden einzelnen (Gast-)Schüler besonders gut gekümmert wird.


Jetzt für High School anfragen!

Hopkinton, USA

Schulen Hopkinton High School
Besonderes Design, Band, Spanisch, Holzverarbeitung
Sportarten Softball, Baseball, Lacrosse, Leichtathletik
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 25090
Schuljahr 42851
Ausflug Highlights
Whitehall State Park, Startlinie des Boston Marathons, Hopkinton State Park

High School in Boulder

Die Stadt am Fusse der Rocky Mountains ist für US-Verhältnisse mit einer
ganz besonderen Auszeichnung bedacht worden: Sie ist die fahrradfreundlichste Metropole der Vereinigen Staaten. Überhaupt kommen Naturfreunde dort aus dem Staunen kaum mehr heraus.

Wer am Boulder Valley School District unterrichtet wird, der kommt in den Genuss zu erfahren, wie spannend und abwechslungsreich Schulstunden sein können. Auch nicht ganz uninteressant: Dem Standort entsprechend steht sogar Naturkunde auf dem Stundenplan.


Jetzt für High School anfragen!

Boulder, USA

Schulen Boulder High School, Broomfield High School, Fairview High School, New Vista High School, u.v.m.
Besonderes Jahrbuch, Literatur, Theater, Jazz, Chor
Sportarten Tennis, Lacrosse, Basketball, Baseball, Fußball
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 27235
Schuljahr 44044
Ausflug Highlights
Cottonwood Farm, Betasso Preserve Trailhead, South Teller Farm

High School in Phoenix

Die Hauptstadt von Arizona ist eine der am schnellsten wachsenden Metropolen der USA. Viele lockt dabei nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die Naturschönheiten dieser fast schon klassischen Westernlandschaft.

Im Paradise Valley Unified School District wird sich deine Allgemeinbildung schlagartig verbessern. Warum? Weil hier die ganze Bandbreite der naturwissenschaftlichen Fächer geboten wird. Zur Abwechslung gibt es danach ein extra grosses Sportprogramm.


Jetzt für High School anfragen!

Phoenix, Arizona USA

Schulen Horizon High School, Shadow Mountain High School
Besonderes Orchester, Band, Drama, Theater, Malerei
Sportarten Badminton, Baseball, Golf, Tauchen, Tennis, Schwimmen
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 26900
Schuljahr 39950
Ausflug Highlights
Phoenix Sonoran Preserve, Musical Instrument Museum, Castle & Coasters

High School in Rancho Cucamonga

Eine knappe Autostunde von Los Angeles entfernt, liegt dieser attraktive Geheimtipp, der immer mehr zum Anziehungspunkt für Menschen aus ganz Amerika wird. Von historischer Bedeutung ist auch die Lage: Ranch Cucamonga liegt an der legendären Route 66.

Der Chaffey Joint Union School District ist einer der traditionellsten in ganz Kalifornien. Seine Ursprünge gehen bis in das Jahr 1882 zurück. Alles andere als von gestern sind aber die Lehr- sowie Unterrichtsmethoden, was unzählige, erfolgreiche Absolventen seit Jahrzehnten beweisen.


Jetzt für High School anfragen!

Rancho Cucamonga, Kalifornien USA

Schulen Montclair High School, Alta Loma High School, Etiwanda High School
Besonderes Jahrbuch, Tanz, Orchester, Spanisch, Drama
Sportarten Wrestling, Basketball, Volleyball, Tennis, Schwimmen, Baseball
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 28933
Schuljahr 45900
Ausflug Highlights
Ontario, Mount San Antonio, North Etiwanda Preserve

High School in Miami

Europäische Einflüsse treffen hier auf den typischen "American Way of Life". Nicht zu vergessen, der südamerikanische Einfluss: Ein Grossteil der Einwohner spricht inzwischen Spanisch. Und dann wäre da auch noch dieses "Licht", welches Modefotografen und Models aus der ganzen Welt anzieht.

So bunt, wie es in Miami zugeht, ist auch das Leben an den Schulen. Die Fächer, die man belegen kann, sind sehr vielseitig und mancher hat sich schon gewundert, was es dort alles an Unterricht gibt. Faszinierend sind auch die Freizeitmöglichkeiten im "Sunshine State".


Jetzt für High School anfragen!

Miami, Florida USA

Schulen Coral Gables Senior High School, Felix Varela Senior High School, Miami Beach Senior High School, John A. Ferguson Senior High School, Dr. Michael M. Drop High School, Ronald W. Reagan Doral Senior High School, Southwest Miami Senior High School, Miami Southridge Senior High School, Alonzo & Tracy Mourning High School, American Senior High School, Miami Sunset Senior High School
Besonderes Digital Design, Malerei, Musikproduktion, Innendesign, Theaterkurse
Sportarten Golf, Bowling, Wasserpolo, Tauchen, Tennis
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 26990
Schuljahr 39900
Ausflug Highlights
Everglades, Florida Keys, Orlando Universal Studios & Epcot Centre, Disneyworld, Busch Gardens

High School in Los Angeles

Eine Metropole, die nicht nur Cineasasten in wahres Entzücken versetzt. Deshalb wäre es ungerecht, die Stadt nur auf Hollywood zu beschränken. L.A. war und ist ein Platz, an dem die neusten Trends und Technologien schon immer erdacht und vor allem auch perfekt vermarktet wurden. Was hier ankommt, wird in der ganzen Welt zum Bestseller.

Die Schulen in Los Angeles sind führend in Naturwissenschaften, Sozialkunde, Sprachen und Wirtschaft. Eine besondere Rolle spielt auch - die Filmindustrie lässt grüssen - Unterrichtseinheiten in darstellender Kunst und Bühnenpräsenz. Sportliche Naturen kommen ebenfalls auf ihre Kosten, besonders was die neuesten Fitnesstrends betrifft.


Jetzt für High School anfragen!

Los Angeles, Kalifornien USA

Schulen El Camino Real Charter School, Hollywood Senior High School, Grover Cleveland High School, William Howard Taft High School, Eagle Rock High School
Besonderes Chor, Orchester, Theater, Tanz, Schauspielkurse
Sportarten Schwimmen, Tauchen, Tennis, Wrestling, Fussball, Basketball
Preisübersicht in CHF
Schulhalbjahr 32653
Schuljahr 52691
Ausflug Highlights
Disneyland, Universal Studios, Hollywood, Beverly Hills

High School in Santa Barbara

Die Region mit Santa Barbara als Hauptstadt wird auch die „Riviera Amerikas“ genannt. Das milde, sonnige Klima und der entspannte Lebensstil lassen diesen Vergleich durchaus zu. Auch die Prominentendichte kann locker mit Orten wie St. Tropez oder Monte Carlo mithalten.

Der Santa Barbara Unified School District hat eine ganz klare Mission: Die bestmögliche Bildung aller Schülerinnen und Schüler. Effizient, mit einem hohen ethischen Anspruch wird hier gelehrt. Die „Gäste auf Zeit“ aus dem Ausland werden so integriert, dass sie schnell und zielgerichtet am hochqualifizierten Unterricht teilnehmen können.


Jetzt für High School anfragen!

Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...