Französisch lernen in Lyon

Sprachaufenthalt Lyon: Lyon streitet sich schon seit Jahr und Tag mit Marseille darum, welche die zweitgrösste Stadt Frankreichs ist. Während so mancher diese Frage für wichtig halten mag, so wird doch jedem, der Lyon besucht, irgendwann klar, dass es völlig egal ist, ob man sich hier in der zweit- oder drittgrössten Stadt Frankreichs befindet. Eines steht nämlich fest: die Stadt an der Rhône hat einiges zu bieten. Auffällig sind die vielen jungen Menschen, die sich hier aufhalten, doch das verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass Lyon allein drei grosse und zahlreiche kleinere Universitäten beherbergt. Sprachschüler werden sich gerade aus diesem Grund besonders wohl fühlen, doch auch Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, die Basilika auf dem Hügel, der Stadtteil Croix-Rousse und der Stadtpark Parc de la Tête d’Or machen dies einfach zu einem einzigartigen Ort.

Lernen Sie Französisch mit einem Sprachaufenthalt in Lyon. Wir bieten an unseren Sprachschulen in Lyon Französisch Sprachkurse für Erwachsene und Business an.



Destinations-Typ:


Sprachschule in Lyon


Sie möchten Französisch in einer Stadt erlernen, die noch nicht von Touristen überlaufen ist? Die sowohl nur ein paar Stunden von den Alpen als auch vom Mittelmeer entfernt liegt und die neben zahlreichen modernen Aspekten eine wunderbare Altstadt zu bieten hat und ihre Traditionen pflegt? Wie wäre es dann mit einem Sprachaufenthalt an der Sprachschule Lyon Bleu International? Lyon ist die zweitgrösste Stadt Frankreichs (um diesen Platz streitet man sich allerdings mit Marseille) und wird von vielen nur auf der Durchfahrt nach Südfrankreich wahrgenommen. Wer hier allerdings Zeit verbringt, wird merken, dass sich ein Aufenthalt in Lyon durchaus lohnt. Allein die wunderbare Küche, für die die Stadt bekannt ist, ist das reinste Gedicht. Interessante Museen, herrliche architektonische Highlights und verwunschene Stadtviertel rund um die Rhône machen die Zeit in Lyon perfekt.

Einrichtungen:

Erwachsene

Die französisch Sprachschule der Alpadia befindet sich im Herzen von Lyon in einem stilvollen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Sie verfügt über 7 helle, grosszügige Klassenzimmer sowie eine Cafeteria. WLAN, gratis Internetzugang und eine Mediathek stehen den Studierenden zur Verfügung. Einige Klassenzimmer verfügen sogar über ein Cheminée, was die Schulzimmer angenehm macht. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt der Platz Bellecour. Hier können Sie nach dem Unterricht das lebendige Treiben in der Stadt von einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants aus beobachten oder selbst daran teilhaben. Ein Sprachaufenthalt in Lyon ist ein Geheimtipp, denn die zweitgrösste Stadt Frankreichs bietet mit ihrem grossen Fussgängerzonen im Zentrum viel mehr als man denkt. Zu unrecht steht Lyon etwas im Schatten von Paris. Zudem ist Lyon nahe der Schweizer Grenze und somit mit relativ kurzer Reisezeit zu erreichen.

Einrichtungen:

Erwachsene
Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...