Französisch lernen in Tours

Sprachaufenthalt Tours: Die nordwestfranzösische Stadt Tours hat ihren Namen nicht etwa daher, dass man hier so besonders gute Ausflüge unternehmen kann, sondern von einem gallischen Stamm, den Turonen. Es ist eine Universitätsstadt, die gerne Besucher empfängt, darunter auch zahlreiche Sprachschüler, die herkommen, um das typische Leben in einer französischen Stadt mitzuerleben und natürlich um Französisch zu lernen. Die Lage von Tours könnte in dieser Gegend fast nicht schöner sein, denn um sie herum fliessen die Flüsse Loire und Cher. Zauberhafte Orte wie die bekannten Loire Schlösser sind gar nicht weit entfernt und selbst ein Ausflug nach Paris sollte drin sein, wenn man mal einen Tag frei hat. Die von der Renaissance geprägte Stadt ist aber an sich schon eine Attraktion mit herrlicher Architektur in der Altstadt und vielen kleinen Cafés und Restaurants.

Lernen Sie Französisch mit einem Sprachaufenthalt in Tours. Wir bieten an unseren Sprachschulen in Tours Französisch Sprachkurse für Erwachsene, Schüler und Business an.



Destinations-Typ:


Sprachschule in Tours


Manche sagen, dass Frankreich nirgends schöner ist als rund um die Loire. Eine der bekanntesten Städte am Fluss ist Tours und wer gerne einen Auslandsaufenthalt in dieser Gegend verbringen möchte, um sein Französisch zu verbessern, ist am Institut de Touraine Tours gut untergebracht. In denkmalgeschützten Gebäuden liegt die Schule im Zentrum der Stadt, unweit von Sehenswürdigkeiten wie der imposanten Kathedrale, Einkaufsstrassen und vielem mehr. Tours ist ausserdem eine bedeutende Universitätsstadt, weshalb sich gerade junge Leute hier auf Anhieb wohl fühlen. In den kleinen Bars und Cafés in der Altstadt trifft man immer auf Gleichgesinnte und so lässt sich vielleicht schon bald die erlernte Sprache ausprobieren. Für Ausflüge sind die Städte Orléans und Paris nicht weit, ebenso wie die Atlantikküste.

Einrichtungen:

Erwachsene
Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...