Sprachreise Québec - Französisch lernen

Sprachaufenthalt Québec: Wie sie sicher wissen, ist Kanada ein Land, in dem es zwei Amtssprachen gibt: Englisch und Französisch. Zum französischsprachigen Teil gehört auch die Stadt Québec in der gleichnamigen Provinz. Das bedeutet aber nicht, dass man hier nicht auch einen Englischkurs bei einem Sprachaufenthalt besuchen kann, denn schliesslich sind viele Kanadier zweisprachig aufgewachsen und Englisch spricht und versteht hier eigentlich jeder. Québec gilt als die europäischste Stadt in ganz Nordamerika und zeichnet sich durch ein schönes Zentrum und eine noch schönere Umgebung aus. Die im Osten Kanadas gelegene Metropole ist eine architektonische Perle, die sich in diesem Bereich ebenso wie in der Sprache an ihr französisches Vorbild in Europa anlehnt. Seit Mitte der 80er Jahre gehört die Altstadt zum UNESCO Welterbe, was ein Zeichen dafür ist, mit welch schönen und bedeutenden Bauwerken man es hier zu tun hat.

Lernen Sie Englisch oder Französisch mit einem Sprachaufenthalt in Québec. Wir bieten an unseren Sprachschulen in Québec Englisch und Französisch Sprachkurse für Erwachsene, Schüler und Business an.

mehr lesen



Sprachreisen Typ:


Sprachschule Québec - Infos zu Sprachkurse & Kosten


Im Vergleich mit den anderen kanadischen Metropolen steht Québec Stadt nicht unbedingt ganz oben auf der Liste europäischer Besucher im Land. Wer die Stadt in der französischsprachigen, kanadischen Provinz Québec besucht, wird sich allerdings fragen, warum er nicht schon viel früher an diesen schönen und interessanten Ort gekommen ist. Doch das lässt sich ja nachholen, zum Beispiel bei einem Sprachaufenthalt am Bouchereau Lingua International Québec City, einer Sprachschule, die Englischkurse auf verschiedenen Leveln anbietet. Québec ist zwar eine Stadt, in der hauptsächlich Französisch gesprochen wird, doch jeder ist hier ebenfalls des Englischen mächtig und die Kurse sind vom Niveau her sehr gut. Die Schule befindet sich in dem angesagten Viertel Nuovo Saint-Roch, das nur ein kurzes Stück von der Altstadt entfernt liegt. Kulturelle Attraktionen und die schönsten Gebäude der Stadt liegen also quasi direkt vor der Haustür.

Einrichtungen:

Erwachsene
Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...