Sprachreise Leysin - Französisch und Englisch lernen

Eine wunderschöne Alpenlandschaft im Sommer, die zum Wandern und Mountainbiken einlädt, ein Winterwunderland mit verschneiten Pisten und einem erstklassigen Skigebiet im Winter, das alles ist Leysin im Schweizer Kanton Waadt. Der Ort war früher als Luftkurort für Lungenkranke bekannt, heute sind es allerdings vor allem die fitten Zeitgenossen, die sich an den Aktivitäten der Umgebung austoben. Und dann wären da noch die Sprachschüler, die herkommen, um nicht nur ihr Französisch aufzupolieren, sondern auch eine wunderbare Zeit in den Alpen zu verbringen. Wo sonst könnte man so perfekt einen Sprachaufenthalt mit derart vielseitigen Outdoor Aktivitäten verbinden? Nach dem Unterricht springt man im Sommer aufs Fahrrad oder schnürt die Wanderstiefel an, im Winter geht es auf die Piste, wenn der Sprachkurs zu Ende ist.

mehr lesen



Sprachreisen Typ:


Sprachschule Leysin - Infos zu Sprachkurse & Kosten


Leysin ist eines der modernsten und attraktivsten Sportzentren in der ganzen Schweiz. Wer hier für einen Sprachaufenthalt herkommt, um sein Französisch zu verbessern, ist damit im Sportmekka des Landes gelandet. Am ALPADIA Kurszentrum in Leysin, das sich mitten in der Ortschaft befindet, werden Sprachkurse für Schüler zwischen 8 und 17 Jahren angeboten, und das vor einer Kulisse, die man sich als junger Mensch nur wünschen kann. Gleich in der Nähe liegen zwei Sportzentren und so kann man direkt nach dem Unterricht aktiv werden. Die schöne Lage Leysins verhalf der Stadt schon vor vielen Jahrzehnten zu einer bedeutenden Rolle im Schweizer Tourismus. Dass sie ausserdem zum französischsprachigen Teil des Landes gehört, ist für alle Schüler, die Französisch lernen wollen, natürlich nur noch ein weiterer Pluspunkt.

Einrichtungen:

Schüler und Jugendliche
Pro Linguis - die Premium Agentur der StudyLingua AG
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...